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Frage beantwortet

Stornierung Supersparpreis?

Ich habe im Dez. 2019 Bahntickets zum Supersparpreis für eine Fahrt von Köln nach Hamburg und zurück gebucht -Hinfahrt am 05.06.2020/Rückfahrt am 08.06.2020- um eine Veranstaltung in Hamburg zu besuchen. Diese Veranstaltung wurde nun wegen Corona abgesagt und ersatzlos gestrichen. Somit habe ich auch keine Gelegenheit , dieses Ticket bis 31.10.2020 zu nutzen.
Welche Möglichkeit zur Erstattung /Stornierung habe ich vor dem Hintergrund dieses Sachverhaltes im Rahmen der bestehenden Kulanzregelung?

Reinhard50
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Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/corona
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

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2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...