Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo Ghize. Ja, ich verweise hier gern auf den Themenbeitrag, ...

Das merke ich, es ist nur frustrierend, wenn man eine Frage sieht, eine Antwort darauf formuliert und diese dann nicht abschicken kann, weil Sie wenige Minuten später schon ohne Antwort geschlossen wurde.

Mit dem Verweis auf andere Stellen könnte man 99% der Fragen unbeantwortet schließen. Nur dann macht das Kundenforum keinen Sinn mehr und dann ist der Versuch einer Antwort einfach nur Zeitverschwendung.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"P.S. Du wirst mir doch noch sympatisch. ;-)"

Ich habe halt auch mehrere Seiten. ;-)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Dann hat es hier jetzt keinen Zweck :-(

Schönen Tag allerseits.

Ghize, ich verstehe deinen Einwand, doch diese Community soll eine Frage–Antwort-Plattform bleiben. Also wo die Frage und dazugehörige Antwort enthalten ist, damit andere schnell zur Lösung kommen, ohne sich durch ganze Themenstränge zu lesen. Es ist verständlich, bei der Fülle an Kulanzregelungen, dass man sich die Zeit auch erstmal nehmen muss, denn auch wir haben enorm viele Quellen und Unterlagen, wo wir ebenfalls nachschauen müssen. Doch wiederkehrende Fragen können ruhig auf bestehende Antworten verwiesen werden. Daher nicht zwingend die Frage gebetsmühlenartig innerhalb weniger Sekunden mit euren hinterlegten Texten „beantworten“. Es gehört auch zu einer Community dazu, dass sich die User:innen auch mit dieser Community kurz beschäftigen können. Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Die Zeit ist dazu da! /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Vorhin habe ich den langen Text sachlich geschrieben, er hat gegen keine Netiquette verstoßen. Du musstest ihn trotzdem löschen, es war keine Beleidigung dabei. Kritik und Schwachstellen an den derzeit bestehenden Kulanzregelungen darf man wohl noch benennen, oder? Und das du gerne was löscht, weißt du selber.

Aber gut, wenn du meinst, meine 73% besten Antworten tragen nix zur Community bei, kann ich diese auch löschen und mich dann hier abmelden. langsam geht mir das hier auf den Senkel. Komisch nur, mit Tilo oder Norman habe ich nie Probleme...die lassen eine Diskussion auch mal laufen...Na gut. Die Community soll Spaß machen, wenn man aber von einem einzelnen Mod mundtot gemacht werden soll, macht das keinen Sinn mehr. Wir machen das alles in unserer Freizeit und machen das nur, weil wir das System "Bahn" mögen und eigentlich besser machen wollen. wenn das aber nicht gewollt ist...bitte sehr!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Doch wiederkehrende Fragen können ruhig auf bestehende Antworten verwiesen werden."
=> Das kann man zwar, aber man kann sie ja auch beantworten. Ich stelle es mir gerade analog vor: ich gehe in ein Reisezentrum, stelle eine Frage und werde weggeschickt mit dem Kommentar, die Antwort steht im Infomaterial. Würde doch auch keine machen, oder?

"Daher nicht zwingend die Frage gebetsmühlenartig innerhalb weniger Sekunden mit euren hinterlegten Texten „beantworten“."
=> Ist wohl eine Frage der Einstellung zu diesem Forum, aber für mich macht eine Antwort mehr Sinn als der Verweis auf die Suchfunktion. Und warum "beantworten in Gänsefüschen? Werden die Fragen durch uns denn nicht beantwortet?

Bahnfr0sch, das ist sehr lobenswert und dafür sind wir auch dankbar. Selbstverständlich kann auch Kritik geäußert werden, doch dazu ist die Service-Community die falsche Plattform, da wir vom Social-Media-Team das nicht zu entscheiden haben. Es handelt sich hier nicht um ein Diskussionsforum. Andere schaffen es auch, differenziert betrachtet die eigentliche Frage zu beantworten, ohne toxisch herumzugiften. Das macht das Gesprächsthema nicht gerade besser und wir kennen auch deinen Umgang mit anderen Kund:innen auf unseren anderen Service-Kanälen. Das muss einfach nicht sein.

Die Diskussion ist hiermit auch beendet und ich schließe diesen Beitrag. Kommt bitte auf die Grundidee und den Zweck der Community zurück. Danke. /ch