Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE Ticket flexibel nutzbar aufgrund corona, wie kann ich erneut Sitzplatzreservierung vornehmen?

ICE Ticket wurde Mitte Januar gekauft, aufgrund Corona konnte die Reise am 20.3 nicht angetreten werden ( Ausgangsbeschränkung). Wenn ich es richtig verstehe kann ich das Ticket ganz flexibel nutzen ohne es vorher stornieren zu müssen oder einen Coupon erstellen zu lassen. Wie kann ich die gebuchte Sitzplatzreservierung in der ersten Klasse in Anspruch nehmen? Da das Ticket flexibel ohne Zugbindung benutzt werden kann ist die Gefahr groß das kein Platz mehr in der 1. Klasse ist...?!

Antworten

"Sitzplatzreservierungen können bis einschließlich des 1. Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag einmalig kostenfrei umgetauscht werden (je nach Verfügbarkeit). Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär gekaufte Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse)."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

"Wie kann ich die gebuchte Sitzplatzreservierung in der ersten Klasse in Anspruch nehmen?"

Vermutlich gar nicht mehr.