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wegen Corona Verschiebung Online Ticket, bleibt BahnBonus Upgrade in 1.Klasse erhalten?

Online Ticket gebucht am 4..3.20 Bahn-Bonus Upgrade in die 1. Klasse, geplante Reise 5.5.20, Verschiebung wegen fehlender Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeit. Bleibt die 1. Klasse erhalten? Bleibt die Sitzplatzreseriverung erhalten? Bekomme ich ein neues Ticket ode eine Bescheinigung zugemailt?

Gisedo2
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Antworten

zeka
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"Reisende mit Fragen zur Abwicklung von BahnBonus Punkten wenden sich bitte an 0180 6 34 00 35 oder bahnbonus-service@bahn.de."

http://www.bahn.de/corona

Ein Anruf kostet 20 Cent aus dem Festnetz, 60 Cent bei Mobilfunk. Eine Antwort auf eine E-Mail bekommen Sie aufgrund des hohen Eingangvolumens wahrscheinlich erst nach mehreren Wochen.

DB
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Ich kann mich hier zeka anschließen. Bei Fragen zum BahnBonus Prämienprogramm setzen Sie sich bitte telefonisch mit den Kolleg:innen in Verbindung. Viele Grüße /ch

konro
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Kann der bahn.bonus-Service die Fragen nicht generell beantworten hier in der Community oder auf bahn.de/corona? Warum soll sich jeder Betroffene einzeln an die Hotline/Service-Mail wenden? Dann braucht man sich über das hohe Eingangsvolumen und die Warteschleife nicht wundern.

Ist das Upgrade fahrkartengebunden? Sieht auf dem Online-Ticket danach aus.

DB
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Hallo konro, es ist richtig, dass Sie generelle Antworten auf bahn.de/corona finden. Für alle anderen und speziellen Belange, sind die dafür bekannnten Services separat zu kontaktieren. Viele Grüße /ch

oldnobody
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Mir wurde heute an der Bahnbonus-Hotline mitgeteilt, dass abgelaufene Upgrades NICHT im Zuge der Kulanzregelung einfach weiter genutzt werden können. Mir wurde vorgeschlagen, die Upgrades unter Angabe des Sachverhaltes (?) an den Bahnbonus-Service schicken und eine Gutschrift der entsprechenden Punkte schriftliche anzufordern.

Es bleibt Geheimnis der Bahn, weshalb
a) diese Regelung nicht öffentlich kundgetan wird.
b) im Kontrast zu den ansonsten geltenden unkomplizierten Kulanzregelungen an dieser Stelle der bürokratische Aufwand aller Beteiligten maximiert wird.

konro
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Am 21.5. antwortete mir der bahnbonus-Support per Mail:
„Gern können Sie Ihre Fahrt mit dem integriertem Upgrade bis 31. Oktober 2020 nutzen.“