Frage beantwortet

reservierungspflichtiger IC Bus aufgrund vorheriger Zugverspätung verpassen, nächsten IC Bus nehmen?

Hi. Kann ich, wenn ich einen reservierungspflichtigen IC Bus aufgrund einer vorherigen Zugverspätung verpasse, den nächsten IC Bus kostenlos nehmen? Es geht um die Strecke Bramming St nach Kopenhagen, die letzte Etappe auf meinem Weg nach Dänemark.
Noch eine andere Frage: Gilt die Aufhebung der Zugbindung auch noch bei Reisen Mitte Mai?

cemage
cemage

cemage

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

zwischen Bramming und Kopenhagen fährt kein reservierungspflichtiger IC BUS der DB. Ich denke, Sie meinen einen dänischen IC(L), da in diesen Zügen aktuell eine Reservierungspflicht besteht. Eine Ersatzreservierung für dänische Inlandszüge erhalten Sie aufgrund der aktuellen Situation kostenlos am Automaten, Schalter oder online bei der DSB. Ihre alte Reservierung können Sie dann im Falle eines Anschlußverlusts auch zur Erstattung einreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo cemage,

es muss sogar zwingend ein IC Bus genommen werden da für eine alternative Zugverbindung der Fahrschein keine Gültigkeit hat. Jedoch muss vorab in einem DB Reisezentrum die Reservierung kostenfrei umgetauscht werden.

Gruß, Tino!

cemage
cemage

cemage

Ebene
0
21 / 100
Hi Tino! Das ging ja schnell. Super, vielen Dank!
Was wäre, wenn es in Bramming (Dänemark) kein DB Reisezentrum gibt? Da ich dort vermutlich erst gegen spät abends ankomme, gibt es die Möglichkeit, das online umzutauschen?

Hallo,

zwischen Bramming und Kopenhagen fährt kein reservierungspflichtiger IC BUS der DB. Ich denke, Sie meinen einen dänischen IC(L), da in diesen Zügen aktuell eine Reservierungspflicht besteht. Eine Ersatzreservierung für dänische Inlandszüge erhalten Sie aufgrund der aktuellen Situation kostenlos am Automaten, Schalter oder online bei der DSB. Ihre alte Reservierung können Sie dann im Falle eines Anschlußverlusts auch zur Erstattung einreichen.

cemage
cemage

cemage

Ebene
0
21 / 100
Super, vielen Dank!