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Frage beantwortet

Bahnabo bei Corona

Ich habe ein Bahnabo und bin seit 4 Wochen bis auf weiteres im Homeoffice. Daher wird das Abo aktuell nicht genutzt. Gibt es eine Möglichkeit der vorübergehenden Aussetzung oder ähnliches?

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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Schau doch in die Kulanzregelungen rein,
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
besser als dort kann ich es Dir hier auch nicht erklären.

„ Reisende mit  Streckenzeitkarten des Fernverkehrs im Abo kontaktieren bitte bis zum 4. Mai 2020 ihr Abo Center.

Inhaber einer Streckenzeitkarte des Fernverkehrs (Nutzung mit ICE, IC/EC ) ohne Abo senden ihre Fahrkarte in einem Brief bis zum 4. Mai 2020 mit Angabe ihrer E-Mail-Adresse an folgende Adresse:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg.

Alternativ können Sie sich auch bis zum 4. Mai 2020 an eine DB Verkaufsstelle wenden.

Für Streckenzeitkarten des Nahverkehrs (RE, RB und andere regionale Verkehrsanbieter) gibt es keine Kulanzregelungen.

Reisende mit Streckenzeitkarten des Nahverkehrs erhalten weitere Informationen unter https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

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Schau doch in die Kulanzregelungen rein,
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
besser als dort kann ich es Dir hier auch nicht erklären.

„ Reisende mit  Streckenzeitkarten des Fernverkehrs im Abo kontaktieren bitte bis zum 4. Mai 2020 ihr Abo Center.

Inhaber einer Streckenzeitkarte des Fernverkehrs (Nutzung mit ICE, IC/EC ) ohne Abo senden ihre Fahrkarte in einem Brief bis zum 4. Mai 2020 mit Angabe ihrer E-Mail-Adresse an folgende Adresse:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg.

Alternativ können Sie sich auch bis zum 4. Mai 2020 an eine DB Verkaufsstelle wenden.

Für Streckenzeitkarten des Nahverkehrs (RE, RB und andere regionale Verkehrsanbieter) gibt es keine Kulanzregelungen.

Reisende mit Streckenzeitkarten des Nahverkehrs erhalten weitere Informationen unter https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...