Nach oben

Frage beantwortet

Corona Krise: Kann ich von Belgien aus Flexibel reisen mit ein gekauftes Ticket Super Sparpreis EU

Ich habe hier in Belgien, December 2019 ein Online-Ticket Super Sparpreis EU gekauft für eine fahrt am 06.06.2020 van Belgien nach Deutschland.
Es ist für uns hier in Belgiën verboten bis mitte Juni 2020 Reisen nach Ausland zu machen. Kann ich dieses Ticket flexibel nützen, zum beispiel in Monat Juli 2020? Ich habe auch ein Sitzplatz reservierung. Wass sol ich nun machen mit Ticket und Sitzplatz reservierung?
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüssen,
P. Verschueren aus Belgien.

Verschueren
Verschueren

Verschueren

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ein bis zum 13.03. gekauftes DB-Ticket kann bis zum 31.10. flexibel genutzt werden. Damit Im Juli zu fahren ist möglich.

Reservierungen können einmalig kostenfrei umgetauscht werden. Allerdings geht das nur bis zu 31 Tage nach dem ursprünglichen Datum, bei Deinem Ticket also bis zum 06.07.2020. Wenn Du später fahren möchtest, dann kannst Du eine kostenpflichtige Reservierung buchen oder ohne Reservierung fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, man kann flexibel fahren, auch im Juli 2020.

Die Reservierung kann aber nur kostenlos geändert werden, wenn der neue Reisetag maximal 31 Tage nach dem ursprünglichen Reisetag liegt.

Ein bis zum 13.03. gekauftes DB-Ticket kann bis zum 31.10. flexibel genutzt werden. Damit Im Juli zu fahren ist möglich.

Reservierungen können einmalig kostenfrei umgetauscht werden. Allerdings geht das nur bis zu 31 Tage nach dem ursprünglichen Datum, bei Deinem Ticket also bis zum 06.07.2020. Wenn Du später fahren möchtest, dann kannst Du eine kostenpflichtige Reservierung buchen oder ohne Reservierung fahren.