Frage beantwortet

wie kann ich meine Reise von 29e mai annulieren da wir franzosen nicht reisen duerfen

Guten Tag, am 29e mai sollte ich ich weg von Bielefeld nach Frankfurt mit dem Zug reisen. Leider leider, wir Franzosen, dürfen nicht ab den 11e mai und bis den 2e juni mehr als 100 km weg von unserem Haus reisen. Deswegen muss ich meine Reise annulieren. Was ist die Möglichkeit den Preis von der Fahrkarte zurück zu kriegen ? Können sie mir, bitte, erklaeren wie ich das machen kann und soll ? Ich danke ihnen.

Sauvaget
Sauvaget

Sauvaget

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob und wie ein Ticket storniert werden kann, hängt vom gebuchten Tarif ab.
Flexpreistickets kann man kostenlos vor dem ersten Geltungstag stornieren.
Sparpreisticket sind vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 EUR stornierbar. Man bekommt einen Gutschein.
Supersparpreistickets können nicht storniert werden. Sie verfallen wenn sie nicht genutzt werden können.

Wenn die Tickets bis zum 13.03. bereits gebucht waren, dann fallen sie unter die Kulanz und können auch zu einer Fahrt bis zum 31.10.2020 genutzt werden.

Sollte der Zug nicht mehr so wie gebucht fahren, kann man von der Reise zurücktreten. Dazu schreibt man eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob und wie ein Ticket storniert werden kann, hängt vom gebuchten Tarif ab.
Flexpreistickets kann man kostenlos vor dem ersten Geltungstag stornieren.
Sparpreisticket sind vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 EUR stornierbar. Man bekommt einen Gutschein.
Supersparpreistickets können nicht storniert werden. Sie verfallen wenn sie nicht genutzt werden können.

Wenn die Tickets bis zum 13.03. bereits gebucht waren, dann fallen sie unter die Kulanz und können auch zu einer Fahrt bis zum 31.10.2020 genutzt werden.

Sollte der Zug nicht mehr so wie gebucht fahren, kann man von der Reise zurücktreten. Dazu schreibt man eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Sauvaget
Sauvaget

Sauvaget

Ebene
0
22 / 100
Danke fuer eure Antwort.
Wegen dieses Satz : "Man bekommt einen Gutschein." , bis wann kann man diese Gutschein benutzen. Meine Frage ist wegen der coronavirus. Wir dürfen nicht weg von Frankreich reisen. Man weiss es nicht wie lange es dauern wird. So möchte ich wissen bis wann dieses Gutschein gilt. vielen Dank

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein ist 3 Jahre gültig. Er ist nicht personengebunden und kann auch von anderen genutzt werden.

Es muß auch nicht der komplette Betrag eingelöst werden. Wenn es einen Restbetrag gibt, dann bekommt man dafür einen neuen Gutschein.

Wenn Sie eine Fahrkarte zum Sparpreis (nicht Super Sparpreis) regulär vor dem 1. Geltungstag annulieren lassen möchten, ist der Gutschein 3 Jahre gültig. /ch

Sauvaget
Sauvaget

Sauvaget

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für eure Antworten !