Frage beantwortet

Einreise mit der Bahn in die Schweiz(Bern)?

Grundsätzlich weiß ich, dass man einen triftigen Grund braucht, wenn man in die Schweiz einreisen möchte. Sei es als Berufspendler oder wenn man Familie besuchen möchte.
Meine Frage bezieht sich auf meine Freundin. Ist es möglich, dass ich sie besuchen kann, wenn ich aus Deutschland einreise oder würde mir die Einreise verwehrt bleiben?
Ich weiß ja, dass es diesbezüglich auch Grenzkontrollen gibt, aber so wirklich genau wurde man jetzt nicht informiert, wie das aussieht, wenn man mit der Bahn fährt. Ich weiß auch, dass es an der Grenze Zäune gibt, wo sich Paare unter bestimmten Auflagen bestimmter Regeln treffen können, aber das würde sich bei mir nicht mal ansatzweise lohnen, da die Grenze schon ein wenig weiter weg ist.

tobyy
tobyy

tobyy

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tobyy,
bitte erkundigen Sie sich bei den zuständigen Behörden, da wir darauf keinen Einfluss haben. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage bezieht sich auf meine Freundin. Ist es möglich, dass ich sie besuchen kann, wenn ich aus Deutschland einreise oder würde mir die Einreise verwehrt bleiben?
Ich weiß ja, dass es diesbezüglich auch Grenzkontrollen gibt, aber so wirklich genau wurde man jetzt nicht informiert, wie das aussieht, wenn man mit der Bahn fährt"

Die Grenzbeamten kontrollieren die Reisenden im Zug oder im Basel Badischen Bahnhof, wenn Sie diesen verlassen wollen. Was die Grenzbeamten aber als triftigen Grund anerkennen, können Ihnen nur die zuständigen Behörden mitteilen und nicht die Bahn.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
tobyy

tobyy

Ebene
0
11 / 100
Also müsste ich bei der Behörde in Bern nachfragen bzgl. weiterer Informationen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tobyy,
bitte erkundigen Sie sich bei den zuständigen Behörden, da wir darauf keinen Einfluss haben. /si