Frage beantwortet

Super-Spar-Preis / flexibel nutzen wegen Corona

Es heißt "Fernverkehrs-Tickets, die bis zum 13. März 2020 gekauft wurden, können bis zum 31. Oktober 2020 flexibel zur Reise genutzt werden." Bedeutet das nur, dass man die gebuchte Strecke an einem anderen Tag fahren kann?
Ich frage, da ich am 20.11.2019 eine Zugfahrt (Super-Spar-Preis) nach Köln für den 15.5. hin und den 17.5. zurück gebucht habe. Die Veranstaltung / der Anlass der Reise wurde coronabedingt abgesagt. Es gibt bis zum 31.10.2020 für mich keinen Grund nach Köln zu reisen. Besteht die Möglichkeit, einen Gutschein zu erhalten?

Kra
Kra

Kra

Ebene
0
32 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Reise verschieben.
Aber eine Erstattung ist nach der derzeitigen Regelung nicht möglich, auch nicht gegen Gutschein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Bedeutet das nur, dass man die gebuchte Strecke an einem anderen Tag fahren kann?"
=> Genau das ist damit gemeint.

"Besteht die Möglichkeit, einen Gutschein zu erhalten?"
=> Supersparpreise sind grundsätzlich nicht stornierbar und die aktuelle Kulanzregelung sieht auch keine Umwandlung in einen Gutschein vor.

Jetzt haben Sie folgende Möglichkeiten

• darauf hoffen, dass sich die Kulanzregelung noch ändert (http://www.bahn.de/corona)
  • wenn sich Ihre gebuchte Fahrt ändert, können Sie per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt zurücktreten und bekommen Ihr Ticket erstattet
  • wenn Sei am Tag der Fahrt mindestens 61 Minuten Verspätung gehabt hätten, können Sie sich das Ticket über die Fahrgastrechte erstatten lassen (http://www.bahn.de/fahrgastrechte) P.S. Bei weniger Verspätung trotzdem probieren, manchmal klappt das

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Reise verschieben.
Aber eine Erstattung ist nach der derzeitigen Regelung nicht möglich, auch nicht gegen Gutschein.