Nach oben

Frage beantwortet

Flexible Nutzung eines Supersparpreis-Tickets an einem früheren Tag als gebucht möglich?

Guten Tag,

die Bahn schreibt:

"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

Kann ich demnach mein am 28.02 gebuchtes Super Sparpreis Ticket für den 08.05 bereits am 05.05 nutzen? Falls ja ist dann ebenfalls dafür die Zugbindung auf der Strecke aufgehoben und es mir frei welchen Zug ich an diesem Tag nehme?

Danke für die Hilfe!

MartilloSuave
MartilloSuave

MartilloSuave

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Du kannst auch am 05. Mai fahren und dabei alle Züge nehmen, die Du in der Reiseauskunft ohne die Eingabe von Zwischenhalten findest. Gute Fahrt!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Du kannst auch am 05. Mai fahren und dabei alle Züge nehmen, die Du in der Reiseauskunft ohne die Eingabe von Zwischenhalten findest. Gute Fahrt!

Maexim
Maexim

Maexim

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo MartilloSuave,
hat das bei dir alles geklappt mit deiner Verbindung?

Ich hab eine ähnliche Frage: Super Sparpreis für 24.05. bereits im Februar gebucht. Kann ich nun am gleichen Tag eine frühere Verbindung (Direkt, ohne Umstieg) nehmen?
Meine Sitzplatzreservierung kann ich ja dann dementsprechend online kostenlos ändern auf den früheren Zug, richtig?

Vielen Dank für die Bestätigung.

MartilloSuave
MartilloSuave

MartilloSuave

Ebene
0
12 / 100
Punkte

@Maexim

Ja, bei meiner mittlerweile schon durchgeführten Reise hat alles problemlos geklappt. Es kann jeder beliebige Zug an jedem beliebigen Tag auf derselben Strecke genommen werden. In Bezug auf eine Sitzplatzreservierung kann ich leider keine Auskunft geben, da ich keine hatte. Bei der derzeitigen Auslastung der Züge dürfte das auch nebensächlich sein.

Viele Grüße und gute Fahrt

Maexim
Maexim

Maexim

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@MartilloSuave
Danke vielmals für diese prompte Antwort!
Viele Grüße