Nach oben

Frage beantwortet

Rückerstattung Eurostar-Ticket

Ich habe auf bahn-international eine Reise von London nach Frankfurt gebucht (Eurostar und ICE) und komplett dort bezahlt. Der Eurostar-Zug wurde gestrichen - Reise daher unmöglich. Von bahn-international wurde ich wegen Eurostar auf deren Webseite verwisen, um einen Voucher zu bekommen. Das hilft mir nicht, da an´bsehbar ich den Gutschein nicht brauche. Muss nicht bahn-international als Vertragspartner die Ticketkosten rückerstatten?

TigKip
TigKip

TigKip

Ebene
0
26 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann einfach ein Fahrgastrechteformular ausfüllen und abschicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo TigKip,
über welches Unternehmen haben Sie denn konkret gebucht? Bitte nennen Sie mir mal den Link zur Webseite.
Sollten Sie über uns gebucht haben, so erhalten Sie maximal ebenfalls einen Gutschein. Es erfolgt keine geldliche Erstattung. /si

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/si der Zug fällt laut seiner Aussage aus, es geht in diesem Fall also wohl nicht um die Kulanzregelung.

TigKip
TigKip

TigKip

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Ich habe über https://www.international-bahn.de die komplette Fahrt gebucht. Der Zugausfall war am 15.04.2020 Eurostar 08:55 ab London).

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann einfach ein Fahrgastrechteformular ausfüllen und abschicken.

TigKip
TigKip

TigKip

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Danke, dann werde ich das mal versuchen.

Hallo Mark1807,
stimmt, da habe ich glatt das "gestrichen" überlesen. Dann kann ein Erstattungsantrag über das Servicecenter Fahrgastrechte eingereicht werden. /si