Frage beantwortet

Wie lange dauert es nach der Stornierung eines internationalen Tickets bis das Geld zurückgebucht wird?

Ich habe am 1.4 eine internationale Buchung storniert. Die Antwortmail der DB sagt, dass das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht wird, mit der gezahlt wurde. Meine Nachfrage per Email brachte nichts, auch das Servicecenter konnte das Anliegen nur weiterleiten. Wie lange dauert es etwa? Es ist bereits fast ein Monat rum. Vielen Dank!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am 1.4 lief die Stornierung noch über das "Sonderkommunikationsformular". D.h. sie werden von Hand nach und nach abgearbeitet. Schätzungen gehen von Bearbeitungszeiten im Bereich von 8-10 Wochen aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Geld wird bei einer Stornierung nur bei einem Flexpreis zurück gebucht. Bei einem Sparpreis bekommen Sie einen Gutschein, bei einem Super Sparpreis gar nix, außer es gibt gerade eine Corona-Kulanzregelung. Auch da bekommen Sie bei einer Stornierung nur einen Gutschein.

Was für ein Ticket hatten Sie? Wo und wie (Formular, E-Mail, selber) haben Sie es storniert?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am 1.4 lief die Stornierung noch über das "Sonderkommunikationsformular". D.h. sie werden von Hand nach und nach abgearbeitet. Schätzungen gehen von Bearbeitungszeiten im Bereich von 8-10 Wochen aus.

Ja, ich habe über den Service International gebucht und auch storniert. Es kam am 1.4 dann auch sofort die Mail, dass storniert wurde und das Geld auf die Kreditkarte zurück überwiesen wird. Nun stellt sich die Frage, wie lange das dauert?

Da ich keinen Zugriff auf Kundendaten habe, rufen Sie bitte mal die Kollegen vom Online-Service an: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /si