Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann hält der Interregio auf der Hochrheinstrecke zwischen Singen und Basel wieder in Schaffhausen?

Als Berufspendler arbeite ich ab dem 11.5. wieder in Schaffhausen. Um nach Hause (Freiburg im Breisgau) zu kommen muss ich nach aktuellen Angaben wohl über Zürich fahren und bin dann 3,5 Stdn unterwegs. Vor Corona dauerte die Fahrt 1,5 Stdn.

Antworten

Hallo Zazischel,

aufgrund von behördlichen Anordnungen entfällt der Halt in Schaffhausen vorerst bis zum 3. Mai 2020. Auf bahn.de/aktuell sind die Fahrpläne ab 4. Mai, mit dem Halt in Schaffhausen hinterlegt. Aktuell gibt es dort diesen Hinweis:

"Falls die Züge zwischen Singen und Schaffhausen aufgrund erneuter behördlicher Anordnungen nicht fahren dürfen, erhalten wir den aktuell bis 3. Mai 2020 bestehenden Scheinenersatzverkehr zw. Bietingen bis Singen/Htw. aufrecht."

Bitte sehen Sie daher kurzfristig nach Ihrer Verbindung. /ka