Nach oben

Frage beantwortet

Gibt es eine Kulanzregelung für die Stornierung von Tickets nach Frankreich solange dort eine Einreisesperre gilt?

Ich habeBahn-Tickets fur denReisezeitraum 18.-27.05. 2020 erworben. Laut Bundesregierung besteht eine Reisewarnung für das Ausland bis zum 14.06.2020. Außerdem besteht momentan noch eine Einreisesperre nach Frankreich. Die Reiseplanung ist daher äußerst unsicher.

Oparitz
Oparitz

Oparitz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es eine Kulanzregelung für die Stornierung von Tickets nach Frankreich solange dort eine Einreisesperre gilt?"
-> Nein.
Aber so lange die Züge tatsächlich ausfallen, gelten natürlich die gesetzlichen Fahrgastrechte - und die sind viel besser als die Kulanzregelung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es eine Kulanzregelung für die Stornierung von Tickets nach Frankreich solange dort eine Einreisesperre gilt?"
-> Nein.
Aber so lange die Züge tatsächlich ausfallen, gelten natürlich die gesetzlichen Fahrgastrechte - und die sind viel besser als die Kulanzregelung.

Hallo,
ergänzend sei noch gesagt, dass die Möglichkeit besteht, das Ticket flexibel bis zum 31.Oktober 2020 zu nutzen, sofern Sie es vor dem 13.März 2020 gebucht haben.
Viele Grüße /aj