Nach oben

Frage beantwortet

Storinierung Gruppenreise 21.-24. Mai

Da unsere Hotels in Düsseldorf sowie Amsterdam mitgeteilt haben, bis Juni geschlossen zu haben, wurden unsere Übernachtungen storniert. Dies entspricht auch der kommenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die bis Mitte Juni gilt.
Kann man unsere Gruppenreise nun auch bei der Bahn stornieren und erstattet bekommen? Es macht wahrlich keinen Sinn die Reise anzutreten, wenn Hotels geschlossen sind und eine Reisewarnung vorliegt.

MWeis
MWeis

MWeis

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie ein stornierbares Ticket gebucht haben, können Sie regulär stornieren.
Bei einem Super Sparpreis sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Die aktuellen Kulanzregelungen finden Sie immer unter http://www.bahn.de/corona .

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei zurückgeben (und bekommen statt einem Gutschein das Geld zurück). Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie ein stornierbares Ticket gebucht haben, können Sie regulär stornieren.
Bei einem Super Sparpreis sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Die aktuellen Kulanzregelungen finden Sie immer unter http://www.bahn.de/corona .

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei zurückgeben (und bekommen statt einem Gutschein das Geld zurück). Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kommt drauf an, ob es "Sparpreis-Gruppe" ist (stornierbar, 36€ Stornogebühr, Rest wird als Geld erstattet, kein Gutschein) oder "Supersparpreis-Gruppe" (nicht stornierbar).

MWeis
MWeis

MWeis

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Meine Verbindung hat sich vor einigen Wochen bereits geändert, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Die Streckenführung ist geändert worden und dauert dadurch länger. Ginge somit dann eine Rückgabe?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Schreiben Sie an "fahrkartenservice@bahn.de", dass Sie wegen der Änderungen von der Fahrt zurücktreten. Rechnen Sie aber mit einer Bearbeitungszeit von 8 Wochen und mehr.