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Frage beantwortet

Kann ich eine Reise in die EU für den Zeitraum nach Mai stornieren?

Guten Tag,

da es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist eine Fahrt im Juni nach Ungarn anzutreten, stellt sich mir die Frage, wie damit umgegangen wird?
Wo und wie kann ich das Ticket (Super Sparpreis EU) stornieren?

mimiwi
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Nein, Supersparpreise sind nicht stornierbar und Ihr Ticket fällt auch nicht unter die Kulanzregelung.

Sie können jetzt
•abwarten, ob die Kulanzregelung geändert wird (http://www.bahn.de/corona)
•abwarten, ob sich Ihre Verbindung ändert (andere Fahrzeiten, Zugausfall), dann können Sie per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt zurücktreten
•falls Sie am Reisetag eine Verspätung von mindestens 61 Minuten hätten, können Sie sich Ihr Ticket nach Fahrgastrechten erstatten lassen (http://www.bahn.de/fahrgastrechte)

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Nein, Supersparpreise sind nicht stornierbar und Ihr Ticket fällt auch nicht unter die Kulanzregelung.

Sie können jetzt
•abwarten, ob die Kulanzregelung geändert wird (http://www.bahn.de/corona)
•abwarten, ob sich Ihre Verbindung ändert (andere Fahrzeiten, Zugausfall), dann können Sie per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt zurücktreten
•falls Sie am Reisetag eine Verspätung von mindestens 61 Minuten hätten, können Sie sich Ihr Ticket nach Fahrgastrechten erstatten lassen (http://www.bahn.de/fahrgastrechte)

Hallo,
was Ghize schreibt, ist grundsätzlich korrekt. Ergänzend dazu sei gesagt: Wenn Sie das Ticket vor dem 13.März 2020 gebucht haben, besteht die Möglichkeit, das Ticket flexibel bis zum 31.Oktober 2020 zu nutzen. Viele Grüße /aj

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@/aj

Dies widerspricht aber der Aussage im Corona-Thread, die ein Ticket für einen Reisetag bis zum 04.Mai zur Bedingung macht und damit auf mimiwi nicht mehr zutrifft:
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Dies sollte mal mit http://www.bahn.de/corona abgeglichen werden, um zu einer einheitlichen Aussage zu kommen.

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@/ka

OK, so ist es einheitlich und ich weiß wieder, was ich anderen Kunden guten Gewissens antworten kann.

Vielen Dank für die Klarstellung und schönen Abend ncoh