Nach oben

Frage beantwortet

gebuchte Fahrkarte nach dem 4.5.20

ich habe eine Fahrtkarte für den 5.5.20 gebucht und kann diese ebenfalls durch Corona nicht nutzen. Gestern wurde von der Bahn veröffentlich, das diese bis 31.10. genutzt werden kann. Diese Rubrik finde ich nicht mehr.
kann dieses gern als Bild senden, wo es veröffentlicht wurde.erbitte Antwort. Danke

Posi63
Posi63

Posi63

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das war ein Fehler. Die aktuelle Kulanzregelung finden Sie unter http://www.bahn.de/corona

_______________________________

"UPDATE 29.04.2020 - 10:40 Uhr:

IHRE REISE VERSCHIEBEN

Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

"Fahrtkarte für den 5.5.20 gebucht"

Ihr Ticket fällt trotzdem nicht unter die Kulanzegelungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das war ein Fehler. Die aktuelle Kulanzregelung finden Sie unter http://www.bahn.de/corona

_______________________________

"UPDATE 29.04.2020 - 10:40 Uhr:

IHRE REISE VERSCHIEBEN

Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

"Fahrtkarte für den 5.5.20 gebucht"

Ihr Ticket fällt trotzdem nicht unter die Kulanzegelungen.

siehe auch hier: https://community.bahn.de/questions/2321370-widerspruchli...

Die Meldung wurde gestern kurzzeitig veröffentlicht und dann wieder zurück genommen. Aktuell gelten die kommunizierten Kulanzregelungen bis zum 4. Mai. Wie Bahnfrosch im verlinkten Beitrag mutmaßt, könnte sich das aber (heute?) noch ändern.