Frage beantwortet

Es wurden keine Verbindungen gefunden. (H890) - Linie U35 vom Verkehrsunternehmen Bogestra wird nicht mehr gefunden?

Es werden momentan weder auf der Seite bahn.de noch im DB-Navigator die U-Bahnen mit der Linie U35 vom Verkehrsunternehmen Bogestra in Bochum und Gelsenkirchen angezeigt.
Ich fahre seit 2018 mit ÖPNV (ohne Fernverkehr) von "Wittlich Hbf" nach "Ruhr-Universität, Bochum" oder nach "Oskar-Hoffmann-Straße, Bochum".
Bisher wurde mir immer angezeigt, dass ich mit der Linie RE 1 von Wittlich Hbf bis Koblenz Hbf, danach mit der Linie RE 5 von Koblenz Hbf bis Köln Hbf, anschließend mit der Linie RE 1 von Köln Hbf bis Bochum Hbf und zum Schluss mit der Linie U35 von Bochum Hbf bis Ruhr-Universität, Bochum bzw. bis Oskar-Hoffmann-Straße fahren soll.
Heute wird mir plötzlich die Linie U35 für kein Datum im Mai 2020 angezeigt.
Ich habe bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr auf vrr.de nachgeschaut und dort steht, dass die Linie U35 aufgrund dem Schulbetrieb für Abschlussschüler zurzeit montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr regulär wie bisher fährt und dass montags bis freitags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 06:00 Uhr des darauffolgenden Tages der aktuelle Fahrplan wie an Samstagen gilt.
Ich habe heute beim Bogestra-Kundenservice angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Linie U35 sowie beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hinterlegt sein, fahre.

Anschließend habe ich beim Kundenservice der Deutschen Bahn angerufen und nachgefragt, ob man mir eine Verbindung von Bochum Hbf nach Oskar-Hoffmann-Straße, Bochum nennen kann und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ihr im System keine Verbindung angezeigt wird und dass mir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen kann.

Meine Frage ist nun: Warum wurde die Linie U35 vom Verkehrsunternehmen Bogestra von der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn entfernt? Sie fährt doch offensichtlich weiterhin. Könnte man die Linie U35 vom Verkehrsunternehmen Bogestra bitte wieder zur Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn hinzufügen?

Ich bitte um Verständnis und um eine Rückmeldung.

ETretakov
ETretakov

ETretakov

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Deutsche Bahn bezieht die Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum.
Wenn die Bogestra den aktuellen Fahrplan nicht dorthin gemeldet hat, liegen dort keine Daten vor.

Die Bahn aktualisiert zweimal Wöchentlich die Fahrplandaten. Sobald die Bogestra Daten im Fahrplanzentrum vorliegen, werden sie auch angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Deutsche Bahn bezieht die Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum.
Wenn die Bogestra den aktuellen Fahrplan nicht dorthin gemeldet hat, liegen dort keine Daten vor.

Die Bahn aktualisiert zweimal Wöchentlich die Fahrplandaten. Sobald die Bogestra Daten im Fahrplanzentrum vorliegen, werden sie auch angezeigt.