Nach oben

Frage beantwortet

Rückfahrt nach dem 4.5.

Die Bahn hat heute (28.4.) Nachmittag ihren Kulanzzeitraum zunächst so erweitert, dass statt des Datums 30.4. gar kein Datum mehr angegeben war. Es hieß nur, die Karten müssten vor dem 13.3. gekauft worden sein und dürften flexibel bis zum 30.6. genutzt werden.
Jetzt - nur wenige Stunden später - steht auf der Bahnseite plötzlich, dass das nur für Fahrten mit Reisedatum bis einschließlich 4.5. gilt! Was soll denn dieses Hin- und Her?
Meine Hinfahrt liegt am 1.5. (fällt also unter die Kulanzregel) , meine Rückfahrt ist am 5.5. und steht auf demselben Ticket wie die Hinfahrt.
Gilt denn dann jetzt weiterhin, dass ich meine Rückfahrt trotzdem verschieben darf?

Und noch eine Frage: dadurch, dass ich meine Fahrt wegen Corona nun auf Ende Juni verlegen muss, ist meine Bahncard 25, mit der ich die Tickets gekauft habe, dann abgelaufen. Ich gehe aber davon aus, dass auch dieser Umstand kulant gehandhabt wird und ich die Tickets trotzdem im Juni nutzen kann?

Lilith
Lilith

Lilith

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können Hin- und Rückfahrt bis zum 30. Juni nutzen:
"Reisende mit einer bis 13.3.2020 gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 04.05.2020 liegt, können:

Flexibel bis 30.06.2020 reisen. Auch die Rückfahrt muss am 30.06.2020 beendet sein.
Ihre Fahrkarte stornieren. Es wird auch die Rückfahrt kostenfrei storniert.
"
Quelle: https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Sie müssen bei der Reise die BahnCard vorlegen, die an den ursprünglichen Reisetagen gültig war.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können Hin- und Rückfahrt bis zum 30. Juni nutzen:
"Reisende mit einer bis 13.3.2020 gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 04.05.2020 liegt, können:

Flexibel bis 30.06.2020 reisen. Auch die Rückfahrt muss am 30.06.2020 beendet sein.
Ihre Fahrkarte stornieren. Es wird auch die Rückfahrt kostenfrei storniert.
"
Quelle: https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Sie müssen bei der Reise die BahnCard vorlegen, die an den ursprünglichen Reisetagen gültig war.