Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard 100 1st 2 mal 200 Statuspunkte?

Hallo

habe da soeben eine mail erhaltne. 2 mal 200 Statuspunkte. Ernsthaft? Für die bisherigen zwei Monate nicht Bahn fahren?

MarkusD104
MarkusD104

MarkusD104

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie schreiben hier in einem Kundenforum, Beschwerden bitte direkt an die Bahn zum Beispiel über den Kundendialog.
Ich kann zwar verstehen, das sie sauer sind weil sie ihre BahnCard 100 nicht nutzen können, bevor sie hier rummotzen könnten Sie sich ja mal überlegen, was die Bahn damit bezwecken will. Es geht bei der Aktion nicht in erster Linie um die BahnCard 100 Inhaber sondern eher um solche Satuskunden die die 2000 Punkte durch normale Tickets erreicht haben und diesen deshalb nicht nutzen können. Es haben aber halt alle Satuskunden diese Mail bekommen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mir ist nicht klar, worüber Sie sich gerade beschweren?

Nur mal so: die DB kann absolut nichts für die Corona-Krise und hat auch die Maßnahmen einschließlich Reisebeschränkungen nicht zu verantworten. Statt dessen sorgt sie dafür, dass immer noch Mobilität möglich ist und Sie die Möglichkeit gehabt haben, in den vergangenen 6 Wochen weiterhin mit der Bahn zu fahren.
Es gibt außer den Statuspunkten auch noch andere Kompensationen für BC-Kunden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

BC25 und BC50-Kunden haben heute den versprochenen Gutschein bekommen, der die verringerte Nutzbarkeit der Bahncard kompensieren soll.
Comfort-Kunden haben heute 400 Status-Punkte geschenkt bekommen. Man will offenbar verhindern, dass bisherige comfort-Kunden ihren Status verlieren, nur weil sie wegen der Corona-Krise weniger Bahn gefahren sind.
Wer zu beiden Kreisen ghört, hat beides in getrennten Mails bekommen.