Frage beantwortet

Vergünstigte Fahrt ohne gültigen Studentenausweis wegen Corona?

Ich fahre normalerweise mit einer 3Zonen Fahrkarte nach Augsburg Hbf.
2 weitere Zonen sind als Student bereits bezahlt.
Normalerweise zeig ich meinen Studentenausweis und die gültige Fahrkarte (Streifen, Einzelfahrkarte, oder Monatskarte vor).
Leider ist es mir nicht möglich meinen Studentenausweis zu validieren, da die Hochschule bis zum 04.05.2020 geschlossen ist.
Wie sollte ich nun vorgehen, bzw. wird dieser grund für den vergünstigen Fahrpeis akzeptiert? (Solange ich meinen alten Ausweis dabei hab)

finkelstein92
finkelstein92

finkelstein92

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Anspruch auf eine Ermäßigung muss durch einen gültigen Nachweis belegt werden.
Ob Ausnahmen gemacht werden, können Sie beim zuständigen Verbund erfragen, ich würde aber erst einmal davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Am besten kontaktieren Sie die zuständige Stelle in der Uni oder den AStA, vor dem Problem stehen ja mit Sicherheit auch andere Studierende. Eventuell hat man da schon eine Lösung gefunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Anspruch auf eine Ermäßigung muss durch einen gültigen Nachweis belegt werden.
Ob Ausnahmen gemacht werden, können Sie beim zuständigen Verbund erfragen, ich würde aber erst einmal davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Am besten kontaktieren Sie die zuständige Stelle in der Uni oder den AStA, vor dem Problem stehen ja mit Sicherheit auch andere Studierende. Eventuell hat man da schon eine Lösung gefunden.