Nach oben

Frage beantwortet

Wie wird aufgrund Corona in internationalen Zügen die Sitzordnung mit ausreichendem Abstand geregelt?

Ich möchte erfahren, ob es eine maximale Anzahl an Passagieren in Fernzügen pro Wagon gibt. Ich muss aus familiären Gründen von Belgien nach Frankfurt fahren, und sicherstellen, dass ich mich während der Fahrt nicht anstecken werde. Leider war es mir aus dem Reservierungsportal nicht ersichtlich, ob es Einschränkungen zum Personenverkehr hinsichtlich Sitzplatz gibt. Ich möchte vermeiden, z.B. auf einmal in einem geschlossenen Abteil mit anderen Fahrgästen sitzen zu müssen bzw. möchte ich vorab informiert sein, wie das auf ICE Zügen derzeit geregelt wird.

horuxden
horuxden

horuxden

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt zur Zeit keine Änderungen. Jeder Sitzplatz kann reserviert werden und Fahrgäste ohne Reservierung können auch mitfahren. Aufgrund des aktuellen Fahrgastaufkommens ist ein Sitznachbar aber nicht sehr wahrscheinlich.

Der ganze Zug ist übrigens ein geschlossenes Abteil. Da werden immer wieder Menschen in ihrer Nähe sein. Wünschen Sie alleine fahren zu wollen, empfehle ich das Auto. Oder Sie bleiben daheim.