Frage beantwortet

im Januar 2 Karten für 10.6. gebucht SuperSparpreis Veranstaltung wg Corona abgesagt, wo stornieren mit Rückersattung?

Die Karten habe ich schon vor Corona gebucht, die Reise wäre erst am 10.6. gewesen. Die Veranstaltung wurde erst auf Ende August verschoben und ist nun ganz abgesagt. Habe nun schon gesehen dass es Kulanzregelungen gibt, die bisher aber noch nicht für meine 2 Karten gelten. Eine zeitliche Ausweitung der Kulanzregelung bis Ende des Jahres wäre sehr gut; habe auch gesehen dass die Strecke die gebuchte sein müsste, das wäre in Ordnung.

200427
200427

200427

Ebene
0
31 / 100
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Wurde die zeitliche Begrenzung der Kulanzregelung mitterweile aufgehoben? "

Nein, und daher können Sie Ihr Ticket auch gar nicht stornieren und bekommen immer Fehlermeldungen. Hier hilft es nur abzuwarten, ob die Kulanzregelungen erweitert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht, die Antwort haben Sie sich schon selber gegeben: "Habe nun schon gesehen dass es Kulanzregelungen gibt, die bisher aber noch nicht für meine 2 Karten gelten."

Änderungen siehe http://www.bahn.de/corona

200427
200427

200427

Ebene
0
31 / 100
Wurde die zeitliche Begrenzung der Kulanzregelung mitterweile aufgehoben? Ein Teil der Frage war, ob ich die Karten bis Ende des Jahres nutzen klann auf derselebn Strecke. Das wäre schon sehr hilfreich damit das nihct komplett verfällt.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
200427

200427

Ebene
0
31 / 100
Hallo nochmal, ich komme da nicht weiter, das hatte ich mit vorhin schon durchgelesen. Es heisst bei Eingabe meiner Auftragsnummer nur immer, "nicht ersattungsfähig", bei den anderen Regelungen fallen meine Karten wegen den Daten raus. Was tun? Kann ich meine Karten auch in einen 3 Jahres Gutschein umwandeln?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nach augenblicklichem Stand - nein

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Wurde die zeitliche Begrenzung der Kulanzregelung mitterweile aufgehoben? "

Nein, und daher können Sie Ihr Ticket auch gar nicht stornieren und bekommen immer Fehlermeldungen. Hier hilft es nur abzuwarten, ob die Kulanzregelungen erweitert werden.

200427
200427

200427

Ebene
0
31 / 100
Oje - bitte geben auch Sie Info an die Entscheidungsträger dass die Kulanzregelungen erweiteret werden, damit das für alle fair ist. Vielen Dank für die schnellen Antworten