Frage beantwortet

Automatische Rückerstattung bei Stornierung durch die Bahn

Hallo,

mein Zug nach Frankreich (Hinreise 29.04; Rückreise 4.05) wurde von der Bahn storniert.
Erhalte ich dann automatisch mein Geld zurück oder muss ich da erst einen Antrag auf Rückerstattung stellen?
(Die Rückfahrt fällt nach der momentanen zeitlichen Begrenzung nicht mehr unter die Coronakulanzregeln.)

Vielen Dank für die Hilfe

flofloflo
flofloflo

flofloflo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es gibt keine automatische Erstattung.
Bei Zugausfall gelten die Fahrgastrechte, d.h. Sie hätten theoretisch die Möglichkeit auf eine andere Verbindung auszuweichen, können sich aber auch das Ticket erstatten lassen.
Dazu entweder bis zum Reisedatum warten und dann ein Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und Ankreuzen dass Sie die Fahrt nicht angetreten haben oder im Vorfeld eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken (das SC Fahrgastrechte ist zur Zeit wahrscheinlich der schnellere Weg).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es gibt keine automatische Erstattung.
Bei Zugausfall gelten die Fahrgastrechte, d.h. Sie hätten theoretisch die Möglichkeit auf eine andere Verbindung auszuweichen, können sich aber auch das Ticket erstatten lassen.
Dazu entweder bis zum Reisedatum warten und dann ein Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und Ankreuzen dass Sie die Fahrt nicht angetreten haben oder im Vorfeld eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken (das SC Fahrgastrechte ist zur Zeit wahrscheinlich der schnellere Weg).