Frage beantwortet

Warum kann ich Ticket nicht stornieren?Fahrt ist am 2.5.20 Bln-Ffm. Laut Fr. Merkel besteht bis 3.5. Kontaktverbot.

Warum kann meine Tante ihr Ticket nicht stornieren bzw. umtauschen? Die Fahrt wäre am 2.5.2020 von Berlin nach Frankfurt und zurück am 5.5.2020. Übernachtung privat bei meiner Tochter und Veranstaltung am 4.5.2020 wurde seitens Veranstalter verlegt. Laut Pressekonferenz von Frau Merkel besteht bis 3.5.2020 jeglicher Kontaktverbot und Reisen aus privaten Gründen auch. Ich hoffe auf eine beiderseits vernünftige Lösung. Bleiben Sie gesund!

Zicklinde
Zicklinde

Zicklinde

Ebene
0
12 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Zicklinde,

die Antwort Liegt ganz klar auf der Hand. Die aktuellen Kulanzregelungen sehen nur eine Stornierung für Fahrten bis längstens 30.04. vor. Ihre Fahrt fällt somit nicht unter diese Kulanz.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Zicklinde,

die Antwort Liegt ganz klar auf der Hand. Die aktuellen Kulanzregelungen sehen nur eine Stornierung für Fahrten bis längstens 30.04. vor. Ihre Fahrt fällt somit nicht unter diese Kulanz.

Beste Grüße
Tino!

„ Warum kann meine Tante ihr Ticket nicht stornieren bzw. umtauschen?“
->Wenn die Tante das Ticket nicht stornieren kann, dann hat sie wahrscheinlich ein nicht stornierbares Ticket gekauft.

Siehe u.a. hier:
https://community.bahn.de/questions/2318074-ticket-osterr...

Zicklinde
Zicklinde

Zicklinde

Ebene
0
12 / 100
Die Deutsche Bahn hingegen erstattet Ihnen Ihre Reisekosten zurück, wenn Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. Allenfalls gilt, sich in Bezug auf Geldrückerstattungen rechtzeitig zu erkundigen und entsprechende Kundenservices zu kontaktieren, da sich die Regelungen bei Bahn, Hotels und auch bei Flugunternehmen regelmäßig ändern.

Kopiert von merkur.de
Aktualisiert 22.04.2020

https://www.merkur.de/leben/geld/coronavirus-tipps-covid-...