Nach oben

Frage beantwortet

Reise nach Berlin, Hin am 30.4., zurück am 3.5. eine Buchungsnummer. Wie Stornieren?

Super Sparpreis 6 Personen, davon 2 Kinder, gebucht am 03.11., eine Buchungsnummer, Hin am 30.4., zurück am 3.5.2020. Online war nur die Hinfahrt stornierbar. Laut Ihren Ausführungen kann ich aber auch die Rückfahrt kostenfrei stornieren. Die Rückfahrt alleine bis zum 30.6. flexibel nutzen ist natürlich Käse, wenn man nicht hinkommt und eh nur zu zweit unterwegs sein darf?!

YAskin
YAskin

YAskin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Die selbstständige Stornierung auf bahn.de ist derzeit nur für Reisetage bis 30.04.2020 möglich.
Ich empfehle Ihnen, das Kulanzformular zu nutzen und dort den Hinweis auf die bereits stornierte Hinfahrt (Auftragsnummer) und dazugehörige Rückfahrt zu machen. Die Anfrage kann dort geprüft werden. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2285596-ruckfahrt-sto...

oder auch https://community.bahn.de/questions/2283034-ruckreise-sto...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Die selbstständige Stornierung auf bahn.de ist derzeit nur für Reisetage bis 30.04.2020 möglich.
Ich empfehle Ihnen, das Kulanzformular zu nutzen und dort den Hinweis auf die bereits stornierte Hinfahrt (Auftragsnummer) und dazugehörige Rückfahrt zu machen. Die Anfrage kann dort geprüft werden. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2285596-ruckfahrt-sto...

oder auch https://community.bahn.de/questions/2283034-ruckreise-sto...

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was DB /ka vor 22 Tagen empfohlen hat, ist sicher weiterhin eine zielführende Option. Doch zurzeit (manche meinen, das wird noch ca. 120 Stunden dauern) erwarten wir schließlich eine Verlängerung der Kulanzregeln. Wenn die im Prinzip so bleiben, wie sie sind, wird wahrscheinlich auch das Online-Storno für die Rückfahrt noch möglich sein.
Dabei gibt es im Normalfall den Gutschein sofort, und nicht erst – wie bei der Nutzung des Formulars – nach 4, 8, 12 oder noch mehr Wochen.
Falls das mit dem Online-Storno doch nicht klappen sollte, kann immer noch das Formular genutzt werden (bis spätestens 30.6.).