Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich mein Rückfahrt (Hin- vor dem 30.4. /Rückfahrt als 1 Ticket) am 4. Mai wegen Corona flexibel nutzen?

Ich habe vor dem 13. März eine ICE Bahnticket mit Hin- und Rückfahrt gemeinsam gebucht, so dass die Corona Kulanzregelung der Bahn greift.

Meine Hinfahrt findet am 29.4. statt, diese kann ich also flexibel nutzen.

1. Frage: Kann ich auch schon vor dem 29.4 auf der angegebenen Strecke mein Ticket nutzen?

2. Frage: Gilt für meine Rückfahrt die Kulanzregelung ebenfalls, da die Hinfahrt vor dem 30.4. stattfindet und diese auf dem selben Ticket mit der Rückfahrt steht?

Vielen Dank

LarsBahnkenner
LarsBahnkenner

LarsBahnkenner

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"1. Frage: Kann ich auch schon vor dem 29.4 auf der angegebenen Strecke mein Ticket nutzen?"

Ja.

"2. Frage: Gilt für meine Rückfahrt die Kulanzregelung ebenfalls, da die Hinfahrt vor dem 30.4. stattfindet und diese auf dem selben Ticket mit der Rückfahrt steht?"

Ja: "Reisende mit einer bis 13.3. gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 30.04. liegt, können:

  • Flexibel bis 30.06. reisen. Auch di e Rückfahrt muss am 30.06. beendet sein."

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"1. Frage: Kann ich auch schon vor dem 29.4 auf der angegebenen Strecke mein Ticket nutzen?"

Ja.

"2. Frage: Gilt für meine Rückfahrt die Kulanzregelung ebenfalls, da die Hinfahrt vor dem 30.4. stattfindet und diese auf dem selben Ticket mit der Rückfahrt steht?"

Ja: "Reisende mit einer bis 13.3. gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 30.04. liegt, können:

  • Flexibel bis 30.06. reisen. Auch di e Rückfahrt muss am 30.06. beendet sein."

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...