Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es für den ICE556 am 08.05.2020 von Berlin nach Bonn keine Sitzplatzreservierung? Fährt der Zug?

Nach erfolgreicher Ticketbuchung ist eine Sitzplatzreservierung in der App nicht möglich.

olimhm
olimhm

olimhm

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

olimhm
olimhm

olimhm

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich meinte den ICE 556 am 08.05.2020 von Berlin nach Bonn. Gebucht habe ich am 22.04. Bis heute ist keine Sitzplatzreservierung möglich.

Danke für Ihre Rückmeldung.

Aufgrund der aktuellen Situation fährt die stündliche ICE-Linie 10 zwischen Berlin und NRW derzeit nur mit einem Zugteil. Normalerweise wird diese Linie in Hamm geflügelt, ein Zugteil fährt weiter in Richtung Düsseldorf, der andere in Richtung Köln/Bonn. Die beiden Äste werden derzeit folglich nur zweistündlich bedient.

Am 8. Mai 2020 besteht jedoch weiterhin eine Direktverbindung zwischen Berlin und Bonn mit ICE 546 – es hat sich nur die Zugnummer von ICE 556 auf ICE 546 geändert. Das eingesetzte Fahrzeug bleibt gleich. Da sich die Zugnummer geändert hat, gab es im System leider einen Fehler, weshalb die Reservierung nicht möglich war. Dieser konnte nun behoben werden, so dass die Reservierung für diesen Zug nun möglich ist. Viele Grüße /ni