Frage beantwortet

Mein Zug von Amsterdam nach Berlin am 15.5. fährt nicht. Kann ich das europasparticket stornieren?

Aufgrund von covid 19 kann ich die Reise nicht antreten. Der lockdown in den Niederlanden ist bis zum 20.5. verlängert.

Emmi12
Emmi12

Emmi12

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt müssen wir 2 Fälle unterscheiden:

1) "... kann ich die Reise nicht antreten." => Sie können tariflich stornieren (Sparpreise abzüglich 10 Euro und Supersparpreise gar nicht).
2) "Mein Zug ... fährt nicht." => Sie können von der Fahrt zurücktreten, dazu eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben

Aber es macht einen Unterschied, ob Ihr Zug nicht fährt oder Sie nur nicht mitfahren dürfen.

Alternativ bleibt noch abzuwarten, ob und ggf. wie sich die Kulanzregelungen ändern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt müssen wir 2 Fälle unterscheiden:

1) "... kann ich die Reise nicht antreten." => Sie können tariflich stornieren (Sparpreise abzüglich 10 Euro und Supersparpreise gar nicht).
2) "Mein Zug ... fährt nicht." => Sie können von der Fahrt zurücktreten, dazu eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben

Aber es macht einen Unterschied, ob Ihr Zug nicht fährt oder Sie nur nicht mitfahren dürfen.

Alternativ bleibt noch abzuwarten, ob und ggf. wie sich die Kulanzregelungen ändern.