Nach oben

Frage beantwortet

Nutzung IC mit Maxx Ticket während Corona, Kulanz?

Da der Fahrplan zusammengestrichen wurde: kann ich den IC kostenlos mit dem Maxx Ticket nutzen um zur Arbeit zu kommen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, kann man nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, kann man nicht.

Ich finde es einfach der Hammer! Ich zahle meiner Tochter das Ticket, weil sie es sich nicht leisten kann, normalerweise fahren die S-Bahnen alle 20 bis 30 min, nun nur noch jede Stunde. Dann zahle ich auch nur noch die Hälfte für das Ticket? Sie arbeitet im Einzelhandel...nach so einem Tag oft noch bis zu einer Stunde am Bahnhof stehen...einfach unfassbar!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hintergrund: Der Aufgabenträger (Verkehrsverbund oder Land) bestellen u.a. bei DB Regio bestimmte Fahrten und bezahlen dafür, DB Fernverkehr ist nicht involviert und bekommt auch kein Geld ab, daher übernehmen diese auch keine Beförderungen, wenn die Aufgabenträger die Verbindungen zusammenstreicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Maxx klingt nach VRN-Ticket.

Der VRN hat sich entschieden, den Abokunden nicht(!) entgegen zu kommen und liefert hier die Begründung:
https://www.vrn.de/news/artikel/00375/index.html#sec_0_1

Die Reduzierung des Bahnverkehrs war politisch gewollt - auch vom VRN.

Der Verwaltungsrat des VRN besteht im wesentlichen aus (Kommunal)Politikern, insbesondere den Landräten und Bürgermeistern im VRN-Gebiet.

Wenden Sie sich an diese.