Frage beantwortet

Tickets (Super SparPreis EU) vom 01.05.-03.05.2020 Karlsruhe -Paris. Zugstreichung/ Reisebeschränkung. Kulanz, wann?

Wann ist mit einer Kulanzregelung der Super Spartickets EU vom 01.05.-03.05.2020 zu rechnen?
Die von mir gebuchte Direktverbindung nach Paris gibt es nicht mehr und im Moment besteht eine Reisebeschränkung (siehe Auswärtiges Amt).
Die Super Sparpreise innerhalb Deutschlands für Reisen bis zum 30.04.2020 wurden durch den Umtausch in einen Gutschein großzügig abgewickelt und bei meinen Anfragen bei der Bahn wird mir immer wieder gesagt, daß MEIN Spar-Ticket (Wert 269,- Euro) nicht umtauschbar ist .. aber scheinbar nur NACH dem 30.04.2020. Wie soll ich das bitte verstehen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Zug aber wirklich nicht fährt, können Sie von der Fahrt zurücktreten und bekommen Ihr Ticket erstattet. Bei Onlinetickets schreiben Sie dazu an: fahrkartenservice@bahn.de (dauert aber schätzungsweise 8-10 Wochen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Zug aber wirklich nicht fährt, können Sie von der Fahrt zurücktreten und bekommen Ihr Ticket erstattet. Bei Onlinetickets schreiben Sie dazu an: fahrkartenservice@bahn.de (dauert aber schätzungsweise 8-10 Wochen).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oder die gesetzlichen Fahrgastrechte nutzen:
https://community.bahn.de/questions/2314187-umtausch-tickets

Dauert wahrscheinlich nur 4 Wochen.