Frage beantwortet

Umweg notwendig?

Ich habe im Mai eine Fahrkarte von Bremen nach Mainz. Am gleichen Tag für später im Laufe des Tages habe ich eine Fahrkarte von Mainz nach Dresden. Das Fußballspiel fällt nun aus. Kann ich mich unbürokratisch von Bremen direkt nach Dresden auf den Weg machen, unter Vorlage meines Bremen-> Mainz-Tickets? Oder muss ich diesen Umweg auf mich nehmen, weil logischerweise getrennte Fahrkarten gebucht?

OliaufReisen
OliaufReisen

OliaufReisen

Ebene
1
380 / 750
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, sofern sie keine stornierbaren Tickets haben, müssen sie den Umweg nehmen, da es 2 separate Beförderungsverträge sind. Vielleicht haben sie auch noch Glück, dass es eine neue Kulanzlösung gibt für Fahrten im Mai. Dann können sie evtl. beide Fahrten stornieren und sich dann ein neues Ticket kaufen. Das bleibt aber abzuwarten, wie sich die DB entscheidet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, sofern sie keine stornierbaren Tickets haben, müssen sie den Umweg nehmen, da es 2 separate Beförderungsverträge sind. Vielleicht haben sie auch noch Glück, dass es eine neue Kulanzlösung gibt für Fahrten im Mai. Dann können sie evtl. beide Fahrten stornieren und sich dann ein neues Ticket kaufen. Das bleibt aber abzuwarten, wie sich die DB entscheidet.