Nach oben

Frage beantwortet

mein Hund kann darf Maulkorb tragen

Ich fahre am Wochenende von Halberstadt zurück nach Hause, nach Halle.
Mein Hund, deutscher Boxer hatte gestern eine Zahn Op. Er darf mindestens 1 Woche keinen Maulkorb tragen. Ich muss am Wochenende aber zurück nachhause da ich Montag arbeiten muss. Ich habe auch keine andere Möglichkeit nach Halle zu kommen. Gibt es da eine Ausnahmeregelung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Gibt es da eine Ausnahmeregelung?“
-> Nein. In diesem Fall müssten Sie ein anderes Verkehrsmittel wählen.

Die einfachste aber teuerste Möglichkeit wäre ein Taxi.
Wenn es private Alternativen gibt (Auto, Unterbringung des Hundes etc.) wäre das sicher zu bevorzugen.

Ich vermute für eine Tiertransportbox ist der Hund zu groß.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Gibt es da eine Ausnahmeregelung?“
-> Nein. In diesem Fall müssten Sie ein anderes Verkehrsmittel wählen.

Die einfachste aber teuerste Möglichkeit wäre ein Taxi.
Wenn es private Alternativen gibt (Auto, Unterbringung des Hundes etc.) wäre das sicher zu bevorzugen.

Ich vermute für eine Tiertransportbox ist der Hund zu groß.