Nach oben

Frage beantwortet

Wird die Frist für die Stornierung von Reisen über den 30.04. verlängert?

Ich kann aufgrund der geschlossenen Grenzen anfangs Mai nicht nach Deutschland reisen und würde daher gern meine Tickets stornieren. Ein Gutschein für eine spätere Reise würde mir schon reichen :)
Aber da sowohl die geplanten Veranstaltungen ausfallen, als auch die Grenzen noch nicht offen sind kann ich nicht wie geplant von der Schweiz nach Deutschland reisen.

TeresS
TeresS

TeresS

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Leider wissen wir anderen Bahnkunden das nicht. Aber die Bahn ist dran. Am Prüfen: "Aktuell wird geprüft, ob eine Verlängengerung der Kulanzregelungen erfolgt."
https://community.bahn.de/questions/2311504-stornieren-we...

Und:

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100te Male gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leider wissen wir anderen Bahnkunden das nicht. Aber die Bahn ist dran. Am Prüfen: "Aktuell wird geprüft, ob eine Verlängengerung der Kulanzregelungen erfolgt."
https://community.bahn.de/questions/2311504-stornieren-we...

Und:

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100te Male gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...