Nach oben

Frage beantwortet

Kann man eine Reise die am 02.05. stattfindet auch verschieben auf den 04.05.?

Die Buchung ist vor dem 13.März getätigt worden und beinhaltet eine Reise hin nach Sylt am 02.05. aufgrund von Einreisesperrungen auf die Insel ist ein Betreten erst wieder ab dem 04.05 möglich. Wir würden die Reise gerne anpassen vom 04.05. bis zum 10.05. wenn möglich.

JulianLeicht
JulianLeicht

JulianLeicht

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein. Die Kulanzregelung besagt "Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden, können bis zum 30. Juni 2020 flexibel zur Reise genutzt werden."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

.

"Aktuell wird geprüft, ob eine Verlängengerung der Kulanzregelungen erfolgt."
https://community.bahn.de/questions/2311504-stornieren-we...

Und:

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100te Male gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein. Die Kulanzregelung besagt "Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden, können bis zum 30. Juni 2020 flexibel zur Reise genutzt werden."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

.

"Aktuell wird geprüft, ob eine Verlängengerung der Kulanzregelungen erfolgt."
https://community.bahn.de/questions/2311504-stornieren-we...

Und:

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100te Male gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...