Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage an das SMT: Wieso Gutschein statt Gutschrift?

Hi SMT der Deutschen Bahn,
wieso bekam ein Freund nur einen Gutschein und keine Gutschrift, wie eigentlich angeboten/zugesagt?

Gemeldet wurde sich per Email mit dem "Betreff" Corona, so wie es hier auch vorgeschlagen wurde, auch wurde mitgeteilt, dass der Eingang keine Rolle spielt.

Was genau soll das?
Angebotene Kulanz ist auch rechtlich bindend, man hat zwar kein Anspruch auf Kulanz generell, aber Anspruch auf angebotene Kulanz schon.

Was soll ich meinem Freund nun raten?
Er will das so nicht annehmen.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1289 / 2000
Punkte

Antworten

Ich kenne weder das Ticket noch die E-Mail Ihres Freundes und kann an dieser Stelle auch nur Mutmaßungen anstellen, warum so entschieden wurde. Gern kann sich Ihr Freund direkt an den Online-Service wenden und nachfragen, wie es zu der Entscheidung kam. /ti