Frage beantwortet

Kulanz aufgrund Absage von Großveranstaltungen?

Derzeit werden alle Großveranstaltungen abgesagt, auch in den Niederlanden. Die Kulanzregelung erfasst diese Problematik jedoch nicht. Ich habe mehrere Sparpreis- und Supersparpreistickets, die aufgrund dieser Absagen wertlos sind. Ist zu erwarten, dass die Bahn aufgrund der von der Regierung beschlossenen Absagen auch für diese Reisen Gutscheine ausstellt?

hhpauli
hhpauli

hhpauli

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ob und in welcher Form die Bahn ihre Kulanzregelungen ausweitet, kann hier wahrscheinlich niemand beantworten.
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass zukünftig Tickets zurück genommen werden, nur weil die Veranstaltung am Zielort abgesagt wurde. Mit der Möglichkeit muss man stets rechnen und genau um sich gegen sowas abzusichern, gibt es stornierbare Tickets.
Letztlich können Sie nur abwarten, ob die Kulanzregelungen erweitert werden und dann ggf. auch Ihre Reisen umfassen, oder - sofern stornierbare Sparpreise vorliegen - tariflich unter Abzug der Stornokosten stornierren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ob und in welcher Form die Bahn ihre Kulanzregelungen ausweitet, kann hier wahrscheinlich niemand beantworten.
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass zukünftig Tickets zurück genommen werden, nur weil die Veranstaltung am Zielort abgesagt wurde. Mit der Möglichkeit muss man stets rechnen und genau um sich gegen sowas abzusichern, gibt es stornierbare Tickets.
Letztlich können Sie nur abwarten, ob die Kulanzregelungen erweitert werden und dann ggf. auch Ihre Reisen umfassen, oder - sofern stornierbare Sparpreise vorliegen - tariflich unter Abzug der Stornokosten stornierren.