Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tourismusverbot in Schleswig-Holstein: am 01.05.2020 kann ich meine Reise nicht antreten. Ticketumtausch?

Aufgrund der verbotenen Einreise für Touristen in Schleswig-Holstein kann meine Mutter, für die ich das Ticket kaufte (Risikogruppe), vermutlich am 01.05. nicht einreisen. Ich würde das Ticket gerne behalten und zu einem späteren Zeitpunkt benutzen. Die Stornierungsmöglichkeiten der Bahn sind bisher allerdings bis zum 30.04. begrenzt.
Danke für die Hilfe.

JuliaTeresa321
JuliaTeresa321

JuliaTeresa321

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bislang gelten für Tickets mit Reisedatum nach dem 30.04.20 die normalen Erstattungsregeln (Flexpreis: gebührenfreie Erstattung gegen Geld; Sparpreis: 10€ Stornogebühr, Restbetrag als Gutschein; Supersparpreis: kein Storno, keine Erstattung).

Corona-Sonderregelungen gibt es bislang nur für Tickets, die vor dem 14.3.20 gekauft wurden UND der Reisetag vor dem 01.05.20 liegt.

Vielleicht ändert sich das noch - also abwarten.
Bis zum 1. Mai sind es ja noch 9 Tage - da kann viel passieren.