Frage beantwortet

Wegfall von Bahnverbindung aufgrund Corona: Darf ich mit Jobticket/Bürgerticket auch IC nutzen?

Aufgrund des reduzierten Fahrplans fährt auf meiner Strecke Saarbrücken-Mannheim der RE nur noch um 6:08 und 12:47, und bei der Rückfahrt sieht es ähnlich karg aus. Ich nutze Jobticket und Bürgerticket für den jeweiligen Nahverkehr, um zur Arbeit zu fahren. Darf ich alternativ den IC benutzen, solange der Fahrplan so bleibt?

cup
cup

cup

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Darf ich alternativ den IC benutzen, solange der Fahrplan so bleibt?“
-> Nein. Wenn Dein Ticket nur für den Nahverkehr gilt, dann darf damit kein IC genutzt werden ohne nachzuzahlen.

Entweder Du zahlst den Übergang zum IC oder Du kaufst Dir eine Monatskarte für den Fernverkehr.

Nur wenn ausdrücklich der Zug für Nahverkehrstickets freigegeben wird, kannst Du Ihn nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Darf ich alternativ den IC benutzen, solange der Fahrplan so bleibt?“
-> Nein. Wenn Dein Ticket nur für den Nahverkehr gilt, dann darf damit kein IC genutzt werden ohne nachzuzahlen.

Entweder Du zahlst den Übergang zum IC oder Du kaufst Dir eine Monatskarte für den Fernverkehr.

Nur wenn ausdrücklich der Zug für Nahverkehrstickets freigegeben wird, kannst Du Ihn nutzen.