Nach oben

Frage beantwortet

Fahrt im Juni stornieren und Gutschein bekommen?

Guten Tag,
ich habe zwei Tickets gebucht jedoch Super Sparpreis ,die Hinfahrt ist am 30.Mai und die Rückfahrt am 13.Juni. Da durch das Coronavirus das Abitur nun verschoben wurde kann ich die Fahrt auf keinen Fall antreten, da die Prüfungen genau in den vorgesehenen Reisezeitraum fallen. Meine Frage ist nun ob die Kulanzregel auch hier greift, da man dies nicht vorraussehen konnte und ich die Fahrt gerne einfach nach hinten verschieben würde?

clippywhippy
clippywhippy

clippywhippy

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Reisezeitraum fällt nicht unter die aktuelle Kulanzregelung. Da Super Sparpreise nicht stornierbar sind, ist da aktuell wenig Spielraum was zu machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Meine Frage ist nun ob die Kulanzregel auch hier greift,“
-> Lies Dir doch einfach die Kulanzregelung durch!

„Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden, können bis zum 30. Juni 2020 flexibel zur Reise genutzt werden.“

https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Nun beantworte Dir die Fragen
A) Ist das „Tickets, bis zum 13. März 2020 gekauft worden?
B) sind der 30. Mai und der 13. Juni ein Reisetage bis 30. April 2020?

So schwer ist es nicht eine Antwort zu finden.

Ansonsten nutze bitte die Suchfunktion. Ähnliche Fragen wurden hier jeden Tag mehrmals gestellt und beantwortet.

Die Antworten die Du findest könnten Dir auch helfen auf weitere Fragen in diesem Zusammenhang Antworten zu finden.