Nach oben

Frage beantwortet

ICE Sprinter zw. Berlin Gesundbrunnen und Halle

Hallo!

Lassen sich Prognosen machen, ob die ICE-Sprinter-Verbindung zw. Berlin Gesundbrunnen und Halle (z.B. ICE 1537, ICE 92) auch nach dem 4. Oktober angeboten werden?

Ab wann gibt es hier Gewissheit?

Besten Dank!

pendler2935
pendler2935

pendler2935

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier finden Sie die gesuchten Infos:

bei Eingabe der Zugnummer ohne Datum werden alle Verkehrstage angezeigt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier finden Sie die gesuchten Infos:

bei Eingabe der Zugnummer ohne Datum werden alle Verkehrstage angezeigt

pendler2935
pendler2935

pendler2935

Ebene
0
21 / 100
Punkte

schönen Dank! Die Informationen in der verlinkten Reiseauskunft dürften jedoch ebensowenig über den 4. Oktober hinausgehen wie diejenigen der Fahrplanauskunft. Ich gehe davon aus, dass Anfang Oktober ein neuer Fahrplan veröffentlicht wird. Nun wäre für mich interessant zu wissen, ob man (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) davon ausgehen kann, dass die Sprinter-Verbindung fortgesetzt wird. Immerhin macht das auf der genannten Strecke 1 Std. aus, nach der aktuellen Fahrplanauskunft für die Zeit nach dem 4. Oktober braucht man also fast doppelt so lange wie jetzt.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich zB. nach ICE 1537 suche wird mir gleich in der ersten Zeile eine Verkehrszeit vom 05.10 - 12.12 angezeigt, allerdings ohne Halt zwischen Berlin und Frankfurt

Fahrplanwechsel ist erst wieder im Dezember

pendler2935
pendler2935

pendler2935

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ah, tut mir leid, das hatte ich übersehen. Die längere Fahrzeit sind offenbar durch Bauarbeiten bedingt (nur noch im google-Cache: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:vMJ...). Finden sich denn irgendwo Infos zur Dauer dieser Maßnahme? Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/ wurde ich nicht fündig.