Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich auf dem Onlineticket die 6-stellige Auftragsnummer bestehend aus Zahlen und Buchstaben??

Hallo Community,

am 20. März 2020 hatte ich eine Anfrage an die E-Mail fahrkartenservice@bahn.de geschickt. In dieser ging es um die Stornierung eines Onlinetickets aufgrund von Corona. Nun erhielte ich die Rückmeldung vom Fahrkartenservice, dass kein Auftrag mit der angegebenen Auftragsnummer zu finden ist und ich solle die richtige Auftragsnummer zusenden. Als Hinweis erhielte ich das die Auftragsnummer 6-stellige ist und aus Zahlen und Buchstaben besteht. Das Onlineticket habe ich über die Mobilitätszentrale gebucht und dieses wurde per Lastschrift eingezogen.

Wo finde ich diese besagte 6-stellige Nummer?

Gruß

Joshi94
Joshi94

Joshi94

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem echten Online-Ticket rechts unter dem Barcode / Aztec-Code.

Hier ein Beispiel mit der Auftragsnummer DXSF9X:
https://bedenbecker-berg.de/wp-content/uploads/Bahnticket...

Joshi94
Joshi94

Joshi94

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nun weiß ich, wo sich die Auftragsnummer befindet. Dabei gibt es aber ein kleines Problem. Bei mir ist die Auftragsnummer an dieser Stelle 9-stellig.

Somit kann ich keine Stornierung vornehmen, da eine 6-stellige Auftragsnummer vorliegen muss.

Joshi94
Joshi94

Joshi94

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Das Ticket ist für eine Zugfahrt in Deutschland. Die Buchung erfolgte per Telefon bei der Mobilitätszentrale. Wie aus der Antwort von Woodstock hervorgeht, handelt es sich hierbei um ein telefonisch bestelltes Ticket mit einer 9-stelligen Auftragsnummer.