Frage beantwortet

Kulanzregelung Supersparticket

Die Kulanzregelung gilt für Superspartickets nur mit einer Gültigkeit bis 30.4.. Ich habe im vergangenen November drei Tickets von Köln nach Rügen und zurück gekauft. Allerdings soll meine Reise erst am 9.5. beginnen. Ich darf aber nicht fahren, da mindestens bis zum 10.5. ein Reiseverbot für Rügen besteht. Wurde die Kulanzregelung zwischenzeitlich ausgeweitet und ich kann mit einer Gutschrift rechnen oder habe ich Pech gehabt.

WernerJungen
WernerJungen

WernerJungen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es gibt noch keine Verlängerung.
Bis zum 1. Mai sind es auf meinem Kalender noch 10 Tage. D.h. es ist noch reichlich Zeit, wo sich etwas ändern kann.
In der aktuellen Zeit sieht die Welt jeden Tag anders aus. Ständig gibt es etwas neues. Man plant von Tag zu Tag.
Aus der Tatsache, dass es heute keine Regelung für Mai gibt, kann man noch nicht ableiten, dass es keine Kulanz-Regelung geben wird. Die DB möchte sich nicht zu früh festlegen. Wer sich zu früh festlegt, steht aktuell oft dumm da. (Sie haben sich ja auch zu früh auf ein nicht-stornierbares Ticket festgelegt ...)
Wenn es am 30. April nach dem Abendessen noch keine neuen Informationen gibt, dann würde ich mit Gedanken manchen, vorher nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es gibt noch keine Verlängerung.
Bis zum 1. Mai sind es auf meinem Kalender noch 10 Tage. D.h. es ist noch reichlich Zeit, wo sich etwas ändern kann.
In der aktuellen Zeit sieht die Welt jeden Tag anders aus. Ständig gibt es etwas neues. Man plant von Tag zu Tag.
Aus der Tatsache, dass es heute keine Regelung für Mai gibt, kann man noch nicht ableiten, dass es keine Kulanz-Regelung geben wird. Die DB möchte sich nicht zu früh festlegen. Wer sich zu früh festlegt, steht aktuell oft dumm da. (Sie haben sich ja auch zu früh auf ein nicht-stornierbares Ticket festgelegt ...)
Wenn es am 30. April nach dem Abendessen noch keine neuen Informationen gibt, dann würde ich mit Gedanken manchen, vorher nicht.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:

Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie, ganz unabhängig von Corona, das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...