Nach oben

Frage beantwortet

Habe ich einen Anspruch auf Ticketerstattung?

Hallo,

ich habe noch eine Frage. Für eine Reise in die Niederlande für die Zeit 28.5.2020 bis 01.06.2020 habe ich Bahntickets zum Supersparpreis gekauft habe. Aufgrund der Coronasituation wurde die Reise jetzt final storniert.

Besteht meinerseits eine Möglichkeit das Geld für die Bahntickets auch im Supersparpreis zurückzubekommen, da der Grund der Stornierung der gesamten Reise die Coronasituation ist.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
Peter

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein. Im Moment gelten die Kulanzregelungen (nur) für Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein. Im Moment gelten die Kulanzregelungen (nur) für Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2259602-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...