Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine Interrail-Fahrkarte wegen Corona umtauschen? Gekauft habe ich die Fahrkarte über bahn.de

Die Interrail-Fahrkarte ist gültig ab August. Es ist aber kaum abzusehen, in welcher Form die Reisebeschränkungen aufgehoben werden.

Marie318
Marie318

Marie318

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo. Aktuell gelten die Kulanzregelungen nicht für Fahrten im August. Es wird derzeit noch geprüft, ob die Kulanzregelungen verlängert werden. /no

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB sagt auf ihrer Seite https://www.bahn.de/p/view/angebot/international/interrai... folgendes:

Umtausch vor dem 1. Geltungstag:
kostenfrei

Stornierung vor dem 1. Geltungstag:
gegen ein Entgelt von 15 % möglich

Und ein Umtausch, der ja kostenlos funktioniert, kann ja auch jetzt schon gemacht werden. Die Frage ist dann doch eher, wie das geht? Also im Reisezentrum oder über einen entsprechenden Ansprechpartner für den online-Bereich. Es braucht da ja gar keine Corona-Sonderregeln.