Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket noch Gültig?

Abend. Ich habe ein Ticket gebucht + Sitzplatz in der ersten Klasse im ICE 103. laut DB hält der Zug aber nicht in Baden Baden. (Laut DB App Endziel Baden Baden mit dem ICE) Meine Frage ist jetzt nun ist das Ticket trotzdem gültig wenn ich mit den nach Karlsruhe fahre?

MikeWilm
MikeWilm

MikeWilm

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Frage ist etwas verwirrend formuliert.

Wenn Sie den Reisetag angegeben hätten, könnte man schauen wie der ICE 103 an diesem Tag verkehrt.

Falls Sie ein Ticket mit Zugbindung haben und Ihr Reiseziel mit den gebuchten Zügen zur gebuchten Urzeit erreichen, dann fahren Sie so wie gebucht.
Sollten die Züge nicht mehr so fahren, dann ist die Zugverbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag mit jeder Verbindung vom Startbahnhof nach Karlsruhe fahren. Alternativ können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich den Fahrpreis erstatten lassen. (Achtung! Nicht stornieren!)
Wenn Sie eine Reservierung für den ICE 103 haben, gilt diese (nur) für den ICE 103. Wenn Sie stattdessen andere Züge nutzen, können Sie die Reservierung einmalig kostenfrei umtauschen.

Haben Sie ein Flexpreisticket ohne Zugbindung können Sie sowieso jede Verbindung mit der gleichen Streckenführung nutzen. Für Reservierungen gilt das oben Geschriebene.

MikeWilm
MikeWilm

MikeWilm

Ebene
0
22 / 100
Fahre am Freitag dem 24.4 ab und eigentlich sollte die Fahrt nach Baden-Baden gehen aber laut des Verspätungsalarms den ich bekomme habe kommt es zu Komplikationen und meine Frage war ja ob ich mit dem ICE dann einfach nach Karlsruhe fahren kann.

Laut der Reiseauskunft auf bahn.de hält der Zug am 24.4. in Baden-Baden. Als einzige "Unregelmäßigkeit" ist vermerkt: "Zug fährt abweichend mit nur einem Zugteil. Die Wagen 31 - 39 entfallen."

Da der Zug auf dem Weg nach Baden-Baden in Karlsruhe vorbeikommt, könnten Sie in jedem Fall dort aussteigen und die Fahrt beenden.

Wenn der Halt in Baden-Baden doch ausfallen sollte, dürften bzw. müssten Sie in Karlsruhe aussteigen und mit einem anderen Zug nach Baden-Baden weiterfahren.

MikeWilm
MikeWilm

MikeWilm

Ebene
0
22 / 100
Neptun. Frage wissen sie auch ob die RE 4723 von Baden-Baden in Triberg hält?