Nach oben

Frage beantwortet

Wann entscheidet die DB darüber, die Kulanzregelung auf Fahrten nach dem 30.04. auszudehnen?

Die DB bittet auf ihren Seiten die Kunden selbst, Fahrten im grenzüberschreitenden Verkehr zu verschieben. Unsere Reise: (Leipzig-Amsterdam-Schagen /Sparpreis) Hin 02.05./Rück 09.05. mit Rad dabei. Einer weiteren Info zufolge werden Züge über Hannover -Bad Bentheim, Amsterdam -> Schagen) gar nicht angeboten. Insofern, als auch bzgl. Reisewarnung für die Urlaubsregion in Holland werden wir die Fahrt nicht antreten.
Insofern wäre es schon ein Entgegenkommen der DB, bei diesem unfreiwilligen Reiseverzicht, die Stornogebühr von je 20 € (für Hin und zurück) nicht tragen zu müssen.

Rapunzel2019
Rapunzel2019

Rapunzel2019

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider auch nicht.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

"Einer weiteren Info zufolge werden Züge über Hannover -Bad Bentheim, Amsterdam -> Schagen) gar nicht angeboten."

Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider auch nicht.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

"Einer weiteren Info zufolge werden Züge über Hannover -Bad Bentheim, Amsterdam -> Schagen) gar nicht angeboten."

Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...