Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachträgliches Storno: Super Sparpreis Ticket PLUS 1. Klasse-Upgrade

Ich habe ein Super Sparpreis Ticket PLUS 1. Klasse-Upgrade für eine Reise Ende April gebucht. Ggf. kann die Reise auf Juni geschoben werden, aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Falls der Termin NICHT im Zeitraum bis 30.6. geschoben werden kann (also wenn ich die Reise flexibel ohne Zugbindung später antreten kann), kann ich das Ticket auch nach diesem Wochenende (=eigentlicher Reiseantritt) im Zeitraum bis 30.6. stornieren? Ich würde also entweder bis 30.6. reisen oder nachträglich stornieren (bis 30.6.), möchte nur vermeiden, dass ich nach diesem Wochenende nicht mehr stornieren kann.

Antworten

"kann ich das Ticket auch nach diesem Wochenende (=eigentlicher Reiseantritt) im Zeitraum bis 30.6. stornieren?"

Ja: "Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30.04.2020 kostenfrei in einen Gutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen. Das gilt auch für Super Sparpreise und Sparpreise. Der Antrag auf Erstattung wird bis zum 30.06.2020 entgegengenommen."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Siehe auch hier https://community.bahn.de/questions/2274962-neue-stornier...

Hallo JudithS1984,
die Antwort von zeka ist korrekt. Ausschlaggebend ist hier, das Sie das Ticket vor dem 14. März 2020 gebucht haben. Dann gelten die gennanten Regularien. /si