Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Schülermonatsticket vom März für den Monat April benutzen? Oder bekomme ich eine Rückerstattung?

Ich habe ein Schülermonatsticket von Kastl (Oberbay) bis München (Hbf) für den Monat März (01.03.2020 - 31.03.2020) erworben, um in die Universität zu fahren. Durch die Coronakrise konnte ich aber die letzten zwei Wochen des Tickets nicht wahrnehmen (Ausgangsperre). Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich das Ticket nun verlängert nutzen darf oder ob ich eine Rückerstattung erhalte?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach aktuellem Stand: 2x Nein.

Die DB hat die Leistung erbracht - der Zugverkehr ist trotz Ausgangssperre weitgehend aufrecht erhalten worden. Vielleicht kommt von der bayrischen Staatsregierung noch eine Kompensation.